Wer steht hinter dem Projekt? 

Created with Sketch.

Diese drei freundlichen Musikermenschen:

Caterina Other (Nyckelharpa), Frieder Zimmermann (Gitarre &Bass), Jessica Jäckel (Gesang & Waldzither).

Mehr Infos inkl. Einzelbios:

www.tworna.de

Warum soll ich euer Projekt unterstützen?

Created with Sketch.

Deutsche Volkslieder, oder altes deutsches Liedgut (wie wir es lieber nennen) fühlt sich manchmal an wie verbrannte Erde. Nach unseren Konzerten gibt es immer wieder Situationen in denen Menschen zu uns kommen und uns mitteilen, dass es so wohltuend oder sogar heilend war diese alten Lieder wieder zu hören und diejenigen, die keinerlei oder nur wenig Bezug zu den Stücken haben, können oft nicht glauben, dass es sich um „steinalte“ Lieder oder sogar Volkslieder handelt. Sehr lange haben wir uns mit dem Material auf musikalischer wie auch auf historisch-kritischer Ebene auseinandergesetzt und die ein- oder andere Geschichtsstunde nehmen müssen, um die Beweggründe zu verstehen. Wir denken es ist an der Zeit dieses musikalische Kulturgut wieder aufblühen zu lassen aus dem schlichten Grund, dass es wunderschön und achtenswert ist, aber auch um es vor dem Zugriff derer zu bewahren, die es im Laufe der Jahrhunderte immer wieder für ihre Zwecke missbraucht haben.

Was passiert mit dem Geld?

Created with Sketch.

Das Geld, das wir dank Eurer Unterstützung erhalten werden wir folgendermassen einsetzen:

Im Moment tragen wir die Kosten für die Studioaufnahme (Castle Studio) und die Honorare für den Produzenten (Markus Reuter), Soundengineer, Studiogastmusiker (Stephan Salewski) und den Fotografen/Videoproduzenten (Filmpunktart) für die Crowdfundingkampagne selbst. Die Albumaufnahmen sind großartig geworden und befinden sich aktuell in der Mischung. Danach erfolgt ein professionelles Mastering.
Bei der Berliner Künstlerin Uschi Leonhardt haben wir in einem ihrer Werke unser CD Cover gefunden. Die Nutzung des Kunstwerkes und die Erstellung des CD Artworks/Grafikdesigns sowie die CD Pressung kostet uns natürlich auch was.
Dann folgt die spannende Zeit der Videodrehs. Diese müssen konzipiert, Dreh und Schnitt organisiert und auch Nebenkosten wie z.B. Verpflegung/ Verkostung einkalkuliert werden. Die Videos sind uns ein besonderes Anliegen und wir haben bereits viele Ideen zur Umsetzung.
Zu guter Letzt brauchen wir noch schicke Pressefotos. Wenn dann noch Geld übrig ist, werden wir es in die (Online) Promotion unserer Musik/ Videos investieren. 

Wie läuft der Zahlungsvorgang ab?

Created with Sketch.

Du kannst uns via Paypal oder direkt auf unser Konto Geld überweisen.
Gehe wie folgt vor:

a)
Folge dem Link zu unserer Seite bei PAYPAL
Wähle einen Betrag aus und gib bitte bei "add a note" die Dankeschön Nummer, deinen Name und deine Email Adresse ein.

oder

b)
Schreib uns bitte eine Mail an tworna@qmpg.de mit der Dankeschön Nummer und wir schicken dir unsere Kontodaten.

Als kleines Geschenk schicken wir dir vorab in Lied vom neuen Album!

Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergeleitet.

Wieso eine eigene Crowdfunding- Website und keine Plattform?

Created with Sketch.

Die meisten bekannten Plattformen verlangen Provisionen. Dieses Geld möchten wir lieber direkt in die Veröffentlichung unserer Musik investieren. 


Kann ich einen Vorschlag für ein Dankeschön machen, das nicht auf eurer Website gelistet ist?

Created with Sketch.

Du möchtest uns gerne unterstützen und hast eine eigene Idee was wir dir als Dankeschön zurück geben könnten? Wir freuen uns über deinen Vorschlag! Schreibe uns eine Mail an tworna@qmpg.de und wir antworten dir umgehend.